Alexandra Zobel

Leaderin & Keynote-Speakerin
Adresse:
Hahnstr.26, 60528 Frankfurt
E-Mail:
info@alexandra-zobel.de
Telefon:
+49 (0) 151 2077 0575

Nächste Events

[09.03.2021]
9 - 18 Uhr
Verantstaltungsort: Newcomer - GSA - Northeim
[19.03.2021]
9 - 18 Uhr
Verantstaltungsort: Speakerslam - Mastershausen

Mein Werdegang

Geboren 1985 in einer fränkischen Kleinstadt, aufgewachsen in einem rauhen Umfeld und einer Familie, die mir sehr viel Liebe schenkt und Gelegenheit zum Wachstum ermöglicht.

Meine Hochsensibilität und exzellente Beobachtungsgabe haben es mir leicht gemacht, allen Menschen mit Liebe und Mitgefühl zu begegnen, auch in Momenten von Demütigung und Ablehnung.

Sehr früh habe ich Verantwortung im Leben für mich selbst übernommen und die Erfahrung gemacht wie es ist sich gut an das Umfeld anzupassen und perfekt wie eine Maschine zu funktionieren.

Einen Wendepunkt habe ich Anfang 20 erlebt als ich schwer erkrankt bin und mich mit immerhin 30% Genesungswahrscheinlichkeit in ein selbstbestimmtes Leben gekämpft habe.

Über das gesamte Spektrum der Entwicklung von Kopf, Körper und Geist sowie eiserner Disziplin und der Einstellung des „nie Aufgebens“ habe ich nicht nur die „alte“ Leistungsfähigkeit zurückerhalten, sondern signifikant und dauerhaft gesteigert. Dabei bin ich sehr dankbar für die vielen Menschen die mich begleitet und weiterentwickelt haben.

In dieser Zeit bin ich zur Expertin darin geworden meine Erfahrungen in Führung von Menschen zu transformieren und die Verbundenheit auf tiefster Ebene herzustellen und tragfähig zu halten. In unterschiedlichsten komplexen Führungaufgaben (sei es die Verantwortung für die Ausbildung, der Split und Aufbau eines Supportteams, Zusammenführung unterschiedlichster Themengebiete zu einem Team, Führen über mehrere Standorte und breites Themenspektrum, bis zur Transformation und mehrfachen Change) habe ich auch in Unternehmen früh Verantwortung übernehmen dürfen und gezeigt zu welchen besseren Ergebnissen ein starkes, miteinander verbundenes Team-Gefüge führt, welche Macht echte Wertschätzung hat und wie viel mehr Begeisterung, freie persönliche Ressourcen und Sinn die Mitarbeiter in ihrer Tätigkeit finden.

Es ist mir ein tiefstes Anliegen für Mitarbeiter, dass Menschen in ihrem täglichen Wirken ein vertrauensvolles Verhältnis zu ihrer Führungskraft finden können, in dem es Raum für alles gibt, was dem Mitarbeiter helfen kann, sein Wachstum und seinen Beitrag stärken.

Es macht mir Spaß, Verantwortungsträgern zu zeigen, welche Macht in echter Wertschätzung und damit echten Verbindungen zu ihren Mitarbeitern und Kollegen besteht und wie viel Freude das in die eigene Führungsaufgabe bringen kann.